Honigetikettenwettbewerb 2020
Dieses Jahr konnten wir gleich zwei Honige ernten – einen cremigen Frühlingshonig und einen feinen dunklen Sommerhonig.
Auch dieses Jahr haben wir den Etiketten-Wettbewerb gestartet und es gab für jeden Honig je 17 tolle Einreichungen von 3–46 Jahre. Unsere unabhängige Jury bestehend aus Christoph (unser erster Rumpelhaldenimker), Raphael & Andrea (unsere Nachbarimker), Fabi & Julia (Rumpelhaldennachbarn und Aushilfsimker) hatten einen schweren Job dieses Jahr und konnten sich doch auf 6 tolle Etiketten einigen.
Hanna & Jeannine als Familien-Dreamteam können ganze drei Honige mit nachhause nehmen. Auch Yanira und Nadine konnten als Mutter-Tochter-Gespann punkten, sowie die zwei 9-jährigen Mädchen Milla und Lina.
Vielen Dank allen Beteiligten für die tollen Einreichungen.
Der Wettbewerb 2018
20 tolle Einreichungen machten die Punktevergabe für unsere Jury – bestehend aus Christoph, ehemaliger Imker der Rumpelhalde und Andrea & Raphael, sie halten Bienen im Krematorium Nordheim und unterstützen uns und die Rumpelhaldenbienen – nicht sehr einfach. Sie haben alle Etiketten ohne Namen und Alter bekommen und ihre Punkte abgegeben. Das Ergebnis war auch äusserst knapp: Der erste Platz ging an Melina nach Berlin! Erstmals schaffte es auch einmal ein Erwachsener unter die besten drei, er muss aber den zweiten Platz mit seiner Tochter Maja teilen. Die Gewinner und Gewinnerinnen bekamen ein Honiglas mit ihrer Etikette. Die anderen tollen Einreichungen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen bekamen einen Trostpreis beim Rumpelhaldenfest übergeben.
Merci vielmals für eure tollen Beiträge!
Der Wettbewerb 2017
Unsere Imker, Raphael, Andrea und Christoph, hatten einen sehr schwierigen Jury-Job … Sie mussten 15 Etiketten bewerten und es waren einfach so viele tolle Einreichungen! Aber nun stehen die 5 Siegeretiketten fest: Olivia (10J.), Lea (8J.), Ana Clara (8J.), Theresa (6J.) und Elin (8J.) haben gewonnen! Ihre Bilder schmücken den ersten Rumpelhaldenhonig!
Die „Siegerhoniggläser“ werden am Rumpelhaldenfest übergeben und auch für die restlichen 10 Einreichungen gibt es ein kleines Trostgeschenk zum Abholen! Besonders freuen wir uns auch, dass es vier erwachsene Teilnehmer gab, zwischen 25–72 Jahren, welche sich allerdings knapp den Kindern geschlagen geben mussten.
Hier könnt ihr noch die anderen tollen Etiketten bewundern: